Über mich

Hallo, ich heiße Christina und liebe Geschichten. Besonders Geschichten, die voller Magie und Zauber sind. 

 

Geschichten lassen uns reisen, ohne dass wir uns fortbewegen müssen. Geschichten lassen uns träumen, besonders wenn wir uns allzu sehr in der Realität verlieren. Geschichten helfen uns, uns selbst besser zu verstehen. Durch Geschichten entwickeln wir uns weiter. 

 

Als Kind liebte ich es, mit meinen Lieblingsgeschichten und -helden auf Reisen zu gehen. Mit den wunderbaren Märchen der Brüder Grimm, den Sagen und Legenden aus den Dolomiten, mit Ali Baba und den vierzig Räubern, Gulliver, Sindbad und allen voran Jim, dem Helden aus "Die Schatzinsel".

 

Eine indianische Legende besagt, dass Geschichten, die bereit sind, zu den Menschen zu kommen sich diejenigen, von denen sie geschrieben werden wollen, selbst aussuchen. Sie schlüpfen dann in ihre Seele und veranlassen sie, Geschichten "wie von Zauberhand“ zu schreiben. 

 

Das eine oder andere Mal durfte ich das erfahren und so habe ich irgendwann begonnen, meinen inneren Bildern Glauben zu schenken und die Geschichten, die geschrieben werden wollten, aufzuschreiben. 

 

Ein paar davon findet ihr auf diesem Blog.